Deutsch

avv. ForniAutor dieser Internetseite, bestehend seit 1999, ist Rechtsanwalt Alberto F. Forni.

Er studierte an der Universität Freiburg und schloss 1992 mit dem Lizentiat der Rechtswissenschaften ab.

Nach einem Praktikum in der Anwalts- und Notariatskanzlei von Rechtsanwalt Mario Guglielmoni (Experte in Familienrecht), dem Gerichtspraktikum beim Bezirksgericht Lugano (Pretura di Lugano), Sechste Abteilung (Sezione 6), das für familienrechtliche Verfahren zuständig ist, und nach einem Aufenthalt in Deutschland, erwarb er 1995 das Anwaltspatent.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 bis zum 30. Juni 2012 war er Präsident der Regionalen Vormundschaftsbehörde, Sektion Lugano Ost, Nr. 8 (Commissione Tutoria Regionale della sede di Lugano Est, N. 8).

Seit 1996 ist er Mitinhaber einer Anwalts- und Notariatskanzlei zusammen mit Rechtsanwältin Carla Zucchetti, Notarin, Via Luganetto 3, in Lugano-Viganello, Schweiz.

In seiner anwaltlichen Tätigkeit betätigt er sich hauptsächlich auf dem Gebiet des Zivil- und Obligationenrechts. Sein bevorzugtes Rechtsgebiet ist Familienrecht, bei dem er sich auch mit internationalrechtlichen Aspekten befasst. Er ist forensisch und beratend tätig, in ehelichen wie vorehelichen Angelegenheiten.
 

RA. Alberto F. Forni
Via Luganetto 3
CH-6962 Lugano-Viganello
Tel. +41/91/972 10 59
Fax +41/91/971 88 73

E-Mail: alberto.forni@iur.ch